Melek Kaygili Architektin, Dipl.-Ing.

Haus Pinnau, Hamburg

Haus Pinnau, Hamburg

Januar 2012

Rund 24 Büros und 11 getrennte Besprechungsräume einschließlich Aufenthaltsräumen und Teeküche sah das Konzept von Melek Kaygili für die Sanierung des ehemaligen Siemens-Betriebsgebäudes aus den 50ern vor. Die alte Bausubstanz der Außenfassade sollte erhalten bleiben, die innenliegenden Nutzflächen auf 2 Etagen + 3. Ebene über den Treppenhäusern und Keller dagegen in eine zeitgemäße und freundliche Arbeitsatmosphäre umgewandelt werden.

weiterlesen »
Mehrfamilienhaus, Köln

Mehrfamilienhaus, Köln

Dezember 2011

Am 30.12.2010 wurde das MFH mit angegliederter Büronutzfläche auf der Bonner Straße seinen glücklichen Besitzern schlüsselfertig übergeben. Nach 2 Jahren mit Anträgen, Planung und Bau wurden die Wohnungen auf dem schmalen Grenzgrundstück mit aufwendigen Maßnahmen zur Absicherung der Nachbarhäuser fertiggestellt.

weiterlesen »

© 2013 Melek Kaygili, Architektin, Dipl.-Ing.

Drachenfelsstr. 64, 50939 Köln
Telefon 0221. 99 87 85-35 | Fax -36

E-Mail kaygili [at] mk-architektin [dot] deImpressum